Abt Eckhard Gorka

lädt herzlich ein
zu den Veranstaltungen im Kloster Amelungsborn


Einkehrtagung im Kloster Amelungsborn

Montag, 28. Oktober, 15.30 Uhr - Mittwoch, 30. Oktober 2019, 13.30 Uhr

Unter dem Thema "Unser Glaubensbekenntnis" wollen wir uns mit dem Apostolischen Glaubensbekenntnis unserer Kirche beschäftigen. Was hat es uns zu sagen? Können wir es noch unbefangen mitbeten?

Referenten: Altprior Christian Klatt, Superintendent i. R. Dr. Wolf Dietrich Berner, Kirchenkreiskantor Christoph Pannek

Kosten: 150 € (2 Übernachtungen und Vollverpflegung)

Informationen und Anmeldung unter chklatt@gmx.de oder Tel. 0173 2421895


Besinnungstag im Kloster Amelungsborn

Astrid Schwerdtfeger, Klosterpfarrerin von Amelungsborn, lädt herzlich ein zu einem Besinnungstag am 2. November, von 10 bis 18 Uhr im Kloster Amelungsborn.

Mit dem gemeinsamen Üben des Herzensgebetes und der Meditation eines Bibeltextes (lectio divina) wollen wir dem uns für Gott öffnen.

Der Tag soll geprägt sein von klösterlicher Stille und geistlichem Gespräch. Es besteht die Gelegenheit am Mittagsgebet und am Abendgebet der Familiaritas teilzunehmen.

Information und Anmeldung: Astrid Schwerdtfeger, Tel. 0178 5625906

E-Mail:astrid-schwerdtfeger@gmx.de

Eine Anmeldung für die Teilnahme ist erforderlich. Anmeldeschluss ist am Mittwoch, der 30. Oktober.


Die Liste aktueller Veranstaltungen wird laufend aktualisiert. Eine zusammenfassende Übersicht findet sich auch auf der Startseite in der rechten Spalte.