Abt Eckhard Gorka

lädt herzlich ein
zu den Veranstaltungen im Kloster Amelungsborn


Meditation zum Advent im Kloster Amelungsborn

Mache dich auf, werde licht, denn dein Licht kommt!

Astrid Schwerdtfeger, Klosterpfarrerin von Amelungsborn, lädt herzlich ein zur adventlichen Besinnung am Samstag, 8. Dezember 2018 von 10 h - 18 h in der Neuen Kantorei des Klosters Amelungsborn.

Mit dem gemeinsamen Üben des Herzensgebetes und der Meditation eines Bibeltextes (lectio divina) wollen wir uns aufs Weihnachtsfest vorbereiten. Der Besinnungstag soll geprägt sein von klösterlicher Stille und geistlichem Gespräch. Es besteht die Gelegenheit, am Mittagsgebet und Abendgebet der Familiaritas teilzunehmen.

Weitere Besinnungstage werden im neuen Jahr angeboten: Samstag, 12. Januar, Samstag 9. Februar und Samstag 4. Mai - jeweils 10-18 h.

Information und Anmeldung: Astrid Schwerdtfeger, Tel. 0178 5625906 astrid-schwerdtfeger {ät} gmx.de

Ora et labora - Einkehrtagung im September 2018

Einmal jährlich treffen sich Brüder der Familiaritas zu einer „Ora et Labora“ Einkehrtagung“ im Kloster. Wir lassen uns auf den täglichen Rhythmus von Beten und Arbeiten, Stillezeiten und geistliche Impulse ein. Dazu laden wir Einzelgäste sehr herzlich ein. In diesem Jahr vom 8. bis 13. September.

Mehr Details und Erfahrungsberichte finden Sie Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier.


Die Liste aktueller Veranstaltungen wird laufend aktualisiert. Eine zusammenfassende Übersicht findet sich auch auf der Startseite in der rechten Spalte.