Engel beherbergen

20. März 2023

Wechsel in der Hauswirtschaftsleitung im Kloster Amelungsborn

Fast 25 Jahre lang hat Hedda Arnold die Hauswirtschaft im Kloster Amelungsborn geleitet. Nun ist sie während der jüngsten Tagung der Familiaritas in der Klosterkirche in den Ruhestand verabschiedet und dazu gesegnet worden. Abt Eckhard Gorka dankte Hedda Arnold herzlich für ihren langjährigen Dienst. „Im Hebräerbrief heißt es: ‚Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt‘. Durch ihre Gastbereitschaft hat Frau Hedda Arnold wesentlich dazu beigetragen, die Tagungsstätte im Kloster für Gruppen attraktiv zu machen. Ihr gebührt der Dank der gesamten klösterlichen Familie.“

In der gleichen Abendandacht wurde Herr Jürgen Antemann als neuer Leiter der Hauswirtschaft begrüßt. Jürgen Antemann war bis zum Jahreswechsel Betriebsleiter der Holzmindener Hochschulmensa. Seit Anfang dieses Jahres ist er für die Tagungsstätte im Kloster verantwortlich. Und auch er muss damit rechnen, ohne sein Wissen auch Engel zu beherbergen. Abt Gorka und die zahlreich anwesende klösterliche Familie freuen sich sehr über den direkten Leitungswechsel. Die hannoversche Landeskirche trägt zwar die Personalkosten. Alle weiteren Kosten müssen durch das Kloster erwirtschaftet werden. Die Tagungsstätte im Kloster Amelungsborn ist auf Gäste angewiesen. Auch Jürgen Antemann wurde für seinen Dienst gesegnet.