Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen

Gottesdienste der Gemeinde

Gottesdienste werden sonntags um 10 Uhr gefeiert.

Die nächsten beiden Termine:

Alle Termine finden Sie in der Terminübersicht.

Sommerkirche ist die Klosterkirche Ame­­lungs­born.

Winterkirche ist die Kirche St.-Gangolf in Golm­bach.

Die Sonntagsgottesdienste in der Sommerzeit (Gründonnerstag bis Ewigkeitssonntag) finden in der Klosterkirche statt; ebenso die Gottesdienste am Heiligen Abend und ersten Weihnachtstag. Zu den großen Festen wird der zweite Feiertag als Familiengottesdienst gefeiert.

In der Winterzeit (1. Advent bis Vorosterwoche) versammelt sich die Gemeinde in der St.-Gangolf-Kirche in Golmbach. Zusätzlich zu den Sonntagsgottesdiensten lädt die Kirchengemeinde auch zu verschiedenen Wochengottesdiensten ein (s. Gemeindebrief).

Andachten

Andachten finden zur Passionszeit an verschiedenen Orten statt bzw. zur Vesper monatlich im Kloster Amelungsborn und in Warbsen (jeweils um 19 Uhr, Orte nach Klick auf den Termin sichtbar):

Andere Zusammenkünfte & Kreise in der Gemeinde

Die genauen Termine finden Sie in unserem aktuellen Gemeindebrief.

Schola
Leitung: S. Zierenberg.

Meditationsgruppe
Die Meditationsgruppe trifft sich in der Regel 14-tägig dienstags um 15 Uhr.
Interessierte und Neugierige sind immer willkommen und möchten sich bei uns melden. - (Tel.: 05532 81246) - Jane und Axel Winckler

Seniorenkreis
Regelmäßig, jeden ersten Donnerstag im Monat, finden ab 15 Uhr die Treffen im St. Gangolfhaus statt.

Bücherstube, Singkreis und Posaunenchor

Bücherstube im St. Gangolfhaus
In unserer Bücherstube können, wie in den offenen Bücherschränken, Bücher mitgenommen, zurückgestellt und abgegeben werden.

Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag jeweils 10 bis 12 Uhr, sowie Freitag 16 bis 18 Uhr.

Singkreis
Seit Oktober 2022 gibt es einen Singkreis in der Gemeinde. Wir treffen uns jeden 2. und 4. Donnerstag des Monats um 19:30 Uhr im Gemeindehaus.
Eingeladen sind ALLE, die gerne singen. Notenkenntnisse
werden nicht benötigt. Es gibt keine Anwesenheitspflicht.
Ziel ist es, neue Lieder kennenzulernen. Kleinere Projekte sind aber auch vorstellbar.
Schaut einfach einmal vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Posaunenchor
Der Posaunenchor trifft sich sonntags zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr im Gemeindehaus in Golmbach.
Blechbläser sind herzlich willkommen, vorbeizuschauen und mitzuspielen.
Nähere Informationen: Christiane Bölts, Tel.: 01522/7059883.

Online-Kollekte

Ihre Kollekte für den aktuellen Zweck laut landeskirchlichen Kollektenplan können Sie ab sofort auch online entrichten.

Spenden Sie hier!