Kapiteltag 2022

Nachricht 18. Juni 2022

In großer Runde kamen am 18. Juni im Kloster Amelungsborn Menschen zusammen, die sich dem Kloster eng verbunden fühlen und es mit Leben füllen.

Jedes Jahr im Juni ist Zeit für Austausch und Berichte aus dem vergangen Jahr. Die verschiedenen Gruppen kommen sonst zu verschiedenen Zeiten ins Kloster und beleben auf ihre ganz besondere Art das geschichtsträchtige Gelände: Kirchengemeinde und Patronate, Klostergarten, Kirchenpädagogik, Klosterküster, Tagungsleitung, Familiaritas und Ökumenischer Frauenkreis. Geleitet und verwaltet wird das klösterliche Leben klassisch vom Abt und dem Konvent.

Neue Südterrasse

Das schöne Wetter konnte auf der Südterrasse unter dem neu errichteten Glasdach genossen werden und lädt auch andere Besucher zum Verweilen ein.

Entdecken Sie unser Kloster!

Neben der Kirchengemeinde sind verschieden Gruppen zu verschiedenen Zeiten aktiv und beleben das Kloster - lassen Sie sich einladen, uns hier auf den Seiten näher kennen zu lernen und uns vor Ort zu begegnen oder Kontakt mit uns aufzunehmen.