Kapiteltag im Kloster Amelungsborn

Pressemitteilung Amelungsborn, 08. Juni 2023

Öffentlicher Vortrag zur Bedeutung der Klostergärten

Am Sonnabend, 17. Juni, treffen sich die Angehörigen des Klosters Amelungsborn zum „Kapiteltag“. Der Kapiteltag ist die jährliche Versammlung aller Mitglieder der klösterlichen Familie.
Abt Eckhard Gorka lädt am Nachmittag des 17. Juni um 15.30 Uhr zu einem öffentlichen Vortrag in die Klosterkirche ein. Dr. Silke Hirndorf (Twist) spricht über die Gegenwartsbedeutung der Klostergärten. Silke Hirndorf ist Biologin, Heilkräuterexpertin, Gartenberaterin und leidenschaftliche Bibelgärtnerin. Seit vielen Jahren pflegt eine Gruppe Ehrenamtlicher auch im Kloster Amelungsborn einen mittelalterlichen Kräutergarten.
Gäste sind zum Besuch des Vortrages, des Klostergartens und zum 18-Uhr-Abendgebet in der Klosterkirche herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.