Festanstellung für Pastor Dr. Ulf Lückel in der Kirchengemeinde Amelungsborn

Nachricht 20. August 2023
Bild zur freien Verwendung. Foto: Kloster Amelungsborn v.r.n.l.: Superintendentin Christiane Nadjé-Wirth. Pastor Dr. Ulf Lückel, Abt Eckhard Gorka 2. Reihe v.r.n.l.: Mitglieder des Kirchenvorstandes Kuhlmann, Marx, Janik, Antemann

In einem festlichen Gottesdienst ist Pastor Dr. Ulf Lückel am Sonntag (20. August) in der Klosterkirche Amelungsborn in seinen Dienst eingeführt worden.

Nach Ende der für Pfarrpersonen üblichen dreijährigen Probezeit ist er nun fest installierter Pastor der Kirchengemeinde Amelungsborn und arbeitet mit einem Viertel seiner Stelle im Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder mit.

Superintendentin Christiane Nadjé-Wirth und Abt Eckhard Gorka hießen Dr. Lückel herzlich willkommen. Kirchenkreis und Klostergemeinde freuen sich über Lückels Entscheidung, dauerhaft im Weserbergland zu bleiben.

Am Einführungsgottesdienst nahmen auch Mitglieder der klösterlichen Familie teil. Ein kleiner Empfang schloss sich an.